Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind ab sofort auch auf Instagram! Scannen Sie den QR-Code und erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten bequem auf Ihr Smartphone.

Ihr Praxis-Team Dr. Weber 😊

FFP2-Masken in der Praxis und Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

- FFP2-Makenpflicht in Arztpraxen:

Wie im öffentlichen Nahverkehr und in den Supermärkten gilt ab heute auch eine FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen. Vielen Dank!

- Corona-Impfung:

Sie können sich online für eine Corona-Impfung anmelden. Voraussichtlich findet die Impfung dann in speziellen Impfzentren statt. Nach Ihrer Registrierung werden Sie aufgrund der angegebenen Vorerkrankungen in die passende Risikogruppe eingeordnet und informiert, sobald Sie eine Impfung erhalten können. Die Registrierung erfolgt unter: https://impfzentren.bayern/citizen/

Corona-Testverordnung und Infektionssprechstunde

Liebe Patientinnen und Patienten,,

Wir führen die Testungen nach der aktuellen Corona-Testverordnung durch, d.h. Sie dürfen sich gern für einen Corona-Test anmelden, wenn Sie Kontakt mit einer positiven Person hatten oder eine Warnung durch die Corona-Warn-App bekommen haben. Auch Tests vor einer Krankenhaus- oder Reha-Aufnahme führen wir durch. Tests nach Einreise aus einem Risikogebiet dürfen wir nur nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt vornehmen.

Weiterhin bieten wir Ihnen das Bayerische-Corona-Testangebot an. Aus organisatorischen Gründen ist eine Terminvereinbarung dafür ausschliesslich online möglich.

Infektionssprechstunde:

Wir haben eine Infektionssprechtunde für Sie eingerichtet. Gern können Sie sich hierfür online anmelden. Wenn medizinisch sinnvoll, können wir im Rahmen dieser Sprechstunde auch eine Corona-Infektion abklären. Bevor Sie die Praxis betreten, rufen Sie bitte an, damit wir Sie zur Minderung der Infektionsgefahr der Mitpatienten isolieren können - 089 / 488 493

Viele Probleme lassen sich auch gut über die Videosprechstunde klären. Hierfür können Sie auch jederzeit online einen Termin vereinbaren. https://www.doctolib.de/gemeinschaftspraxis/muenchen/hausaerzte-dr-weber

Bei leichten Erkältungen ist auch wieder eine Krankschreibung per Telefon möglich.